Leistungen

Personal Training

Personal Training ist die effektivste Trainingsmethode für maximalen Erfolg.
Am Anfang von allem steht eine ausführliche Analyse:

  • Wie ist Ihr derzeitiger Fitnessstand?
  • Wo liegen Ihre Stärken und Schwächen?
  • Was sind Ihre Ziele?

Auf diesen persönlichen Daten basiert Ihr individueller Trainingsplan – exakt abgestimmt auf Ihre  Zeitkapazitäten. Als verifizierter Trainer habe ich Ihre ganzheitliche Trainingsform im Blick, zielgenau und ohne Verletzungsrisiko erreichen Sie Ihre Ziele.

Athletiktraining

Beim Athletiktraining geht es sowohl um die Stabilisierungsfähigkeit der gelenkführenden Muskulatur als auch um die Leistungsfähigkeit von ganzen Bewegungsketten. Ziele und Inhalte des Athletiktrainings sind daher die Verbesserung folgender Eigenschaften:

  • Maximale Wettkampffähigkeit + Schnelligkeit
  • Maximale Kraft (Schnell- und Reaktivkraft)
  • Maximale sportartspezifische Leistungsfähigkeit

Trainiere intelligent, kontrolliert und planmäßig!

Mentaltraining

Wer kennt diese Aussagen nicht?

  • Ich war zu nervös, verkrampft, unkonzentriert oder abgelenkt
  • Ich habe meine volle Leistungsfähigkeit nicht abrufen können
  • Ich wurde durch äußere Umstände gestört (z.B. schlechte Bodenverhältnisse, Lärm oder die Zuschauer)
  • Immer wieder diese Gedanken, die mich blockieren
  • Ich stehe mir mal wieder selber im Weg

Mit Hilfe von Mentaltraining nutzen Sie Ihre Potenziale und Ressourcen, hören auf Ihre Intuition, überwinden Blockaden und lernen, mit störenden Faktoren wie z. B. Leistungsdruck, Angst, Lampenfieber und Nervosität besser umzugehen.

Gruppentraining

Spaß und Motivation sind in der Gruppe deutlich höher als beim Training alleine. Das wird besonders an Tagen deutlich, an denen die Motivation und Anstrengungsbereitschaft nicht sehr hoch sind. Wenn man sich überhaupt zum selbständigen Training aufraffen könnte, würde man die Joggingrunde wahrscheinlich verkürzen oder beim Fitnesstraining die letzten Übungen einfach nicht mehr ausführen.

Beim Training in der Gruppe fällt dagegen alles leichter, da man von der Anstrengung der Nebenleute motiviert und mitgezogen wird. Die meisten Sportler machen sich dies zu Nutzen, indem sie mit Trainingspartnern oder in Trainingsgruppen trainieren.

Trainieren Sie sowohl Indoor als auch Outdoor.